Grußwort des Bürgermeisters

Peter Bergen
  
Liebe Internetbesucher,
 
herzlich willkommen auf der Seite der Gemeinde Reppenstedt, dem
                         
„Tor zur Lüneburger Heide“.
 
Unsere Wohlfühlgemeinde genießen ca. 7 200 Gemeindemitglieder. Das Gemeindegebiet mit dem Ortsteil Dachtmissen umfasst ungefähr fünfzehn Quadratkilometer. Geografisch befinden wir uns ca. 1 km westlich von Lüneburg und ca. 60 km südlich von Hamburg.
 
Durch eine gut abgestimmte Fahrplangestaltung  für den öffentlichen Personennahverkehr haben wir kurze Busfrequenzen in die City von Lüneburg, wie auch zum Lüneburger Bahnhof, mit Zuganbindungen in Richtung Hamburg oder Hannover sowie nach Schleswig-Holstein.

Über Kreis-, Landes- und Bundesstraßen sowie die Autobahn ist eine sehr gute Straßenverkehrsanbindung gewährleistet. Durch Gespräche mit der Stadt Lüneburg hoffe ich, eines Tages einen Anschluss an unsere Fahrradstraßen zur Fortführung bis zum Lüneburger Bahnhof verwirklichen zu können.
 
Aber eigentlich muss man Reppenstedt gar nicht verlassen. Wir haben alles Wichtige vor Ort, weit über die Grundversorgung hinaus. Ich kann keine Kaufhäuser wie das KaDeWe oder Harrods präsentieren. Eine optimale Versorgung ist gleichwohl durch Einzelhandel und Handwerk garantiert, ebenso die medizinische Betreuung durch Fachärzte und  Apotheken sowie therapeutische Behandlungszentren. Um unsere Sportanlage beneiden uns andere Gemeinden.
 
Natürlich ist für die professionelle Betreuung unserer Zukunft, der Zwerge, gesorgt. Kinderkrippen, Kindertagesstätten und Grundschule hat unser Nachwuchs vor Ort.
 
Ich könnte noch vieles ausführen. Kommen Sie doch einfach einmal vorbei und verschaffen sich einen eigenen Eindruck. Genießen sie unsere Gastronomie. Es lohnt sich!

Wenn Sie weitergehende Fragen haben, rufen Sie mich einfach an oder schicken sie mir eine Mail (Peter Bergen, Theodor-Storm-Straße 42, 21391 Reppenstedt, Tel. 04131 63721, E-Mail: peterbergen@web.de).
 
Ich freue mich auf ihren Kontakt.
Vielleicht bis bald!

Tschüss

Peter Bergen
Bürgermeister der Gemeinde Reppenstedt
 
Home | Impressum | Kontakt | Aktuelles